Düsseldorfer Hafen von der WasserseiteAnna Meerovitch ist 1972 in der UdSSR geboren. Malerei war schon immer ihre Leidenschaft. Sie besuchte als Kind eine Kunstschule bei Natalia Ermakova und wollte später unbedingt einen kreativen Beruf ausüben.
Im Jahre 1991 hat sie angefangen, Architektur an der Staatlichen Universität für Landmanagement in Moskau zu studieren. Im Jahre 1995 hat sie ihr Architekturstudium an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) in Aachen fortgesetzt und im Jahre 2003 abgeschlossen.
Um ihre gestalterischen Fähigkeiten zu erweitern, studierte Anna Meerovitch noch 2,5 Jahre Malerei an der privaten Malschule M7 bei Tatjana Mihailova in Düsseldorf.
Bilder von Anna Meerovitch sind nichts anderes als ihre Reisenotizen. Die Künstlerin liebt es, Städte zu besuchen, dabei sammelt sie Eindrücke, um danach die Schönheit dieser Orte in ihren Bildern fest zu halten. Auch in der Natur findet sie ihre Inspiration.
Die Ausstellung wird am 13. Oktober um 19 Uhr eröffnet und kann bis zum 7. Januar, montags bis donnerstags von 11 bis 16 Uhr, besichtigt werden. Wir laden Sie sehr herzlich ein.