Bild von Herrn Sören Lang

Mein Name ist Sören Lang, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und mein Leben lang Gemeindemitglied dieser Kirchengemeinde. In der Lutherkirche wurde ich getauft und konfirmiert. Außerdem arbeite ich seit meinem 14. Lebensjahr zuerst ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Lutherkirche, später absolvierte ich auch meinen Zivildienst hier. Im Jahr 2017 machte ich schließlich mein Hobby zum Beruf und bin seitdem mit einer halben Stelle als Sozialpädagoge in der Ev. Jugend Bilk (EJuBi), die sich aus der Kooperation der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Lutherkirche und der Friedenskirche zusammensetzt und mit einer halben Stelle als Schulsozialarbeiter am Geschwister-Scholl-Gymnasium tätig. Meine ersten Erfahrungen im Presbyterium konnte ich in der letzten Periode, unter anderem im Theologie-, Gottesdienst- und Kirchenmusik-Ausschuss und im Jugendausschuss sammeln. Ich halte die Kinder- und Jugendarbeit für einen wichtigen Teil der Gemeindearbeit, wenn es um die Zukunft unserer Kirche geht und würde mich freuen, mein Engagement und Interessen auch weiterhin im Presbyterium ausleben zu können. Zurück