Es war einmal…

Kinderhort

Der Kinderhort versteht sich als ein Baustein der Kirchengemeinde, mit dem Schwerpunkt das christliche Miteinander zu erleben und zu leben. Dies schließt Toleranz und Achtung Andersdenkender mit ein.
mehr

Eines unserer Projekte

Angefangen hat alles 1999 mit der Entwicklung einer Hortzeitung, zu der die Kinder eigene Artikel und Bilder verfassten. Bisher erschienen 7 Hortzeitungen, die von den Kindern im Hort verkauft wurden. In der gemeinsamen Reflexion im Team erkannten wir, wie gut die Kinder darauf reagierten, dass ihre Kommentare und Bilder so wichtig genommen wurden und in unserer Zeitung erschienen. Wir wollten jedem Kind soviel Raum für Erzählungen geben, wie es braucht und besprachen im Kinderplenum ein neues Projekt:
Unsere Schreibwerkstatt, in der über mehrere Monate ein Buch entstand.
mehr

Unsere Herbstfreizeit 2004 oder Wir fahren in ein anderes Land

In den Herbstferien sind wir zu einem Ferienpark nach Holland gefahren. Wir waren 20 Jungen, 10 Mädchen und 6 Erzieherinnen.
mehr