Offene Evangelische Kinder- und Jugendarbeit Düsseldorf-Bilk

In der Ev. Friedens-Kirchengemeinde und der Ev. Lutherkirchengemeinde gibt es schon seit den 1970ern Offene Kinder- und Jugendarbeit. Beide Gemeinden entschlossen sich damals, der Stadt Düsseldorf ihre Räumlichkeiten für stadtteilgebundene Angebote der refinanzierten Jugendhilfe zur Verfügung zu stellen. In den Folgejahren kooperierten die Gemeinden mit vielen Angeboten, wie Ferienfreizeiten, gemeinsamen Aktionen und gegenseitigen Besuchen.Am 01. Januar 2013 ist der Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Friedens-Kirchengemeinde mit dem der Ev. Lutherkirchengemeinde zu einer Einrichtung an zwei Spielstätten fusioniert.
Die Belange der Kinder- und Jugendarbeit (Ev. Jugend Bilk) werden nun in einem gemeinsamen Jugendausschuss geregelt, der aus Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden beider Gemeinden (zu gleichen Teilen) besetzt ist! mehr
Dipl.-Soz.-Arbeiter Jürgen Weller

Kopernikusstr. 7
40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 9344325
E-Mail: Herr Jürgen Weller

Dipl.-Soz.-Arbeiter Stefan Weller

Florastr. 55a / Kopernikusstr. 7
40223 Düsseldorf
Tel.: 01631 – 98 97 98
E-Mail: Herr Stefan Weller