Offene Evangelische Kinder- und Jugendarbeit Düsseldorf-Bilk

In der Ev. Friedens-Kirchengemeinde und der Ev. Luther-Kirchengemeinde gibt es schon seit den 1970ern Offene Kinder- und Jugendarbeit. Beide Gemeinden entschlossen sich damals, der Stadt Düsseldorf ihre Räumlichkeiten für stadtteilgebundene Angebote der refinanzierten Jugendhilfe zur Verfügung zu stellen. In den Folgejahren kooperierten die Gemeinden mit vielen Angeboten, wie Ferienfreizeiten, gemeinsamen Aktionen und gegenseitigen Besuchen.Am 01. Januar 2013 ist der Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Friedens-Kirchengemeinde mit dem der Ev. Lutherkirchengemeinde zu einer Einrichtung an zwei Spielstätten fusioniert.
Die Belange der Kinder- und Jugendarbeit (Ev. Jugend Bilk) werden nun in einem gemeinsamen Jugendausschuss geregelt, der aus Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden beider Gemeinden (zu gleichen Teilen) besetzt ist! mehr
Dipl.-Soz.-Arbeiter Stefan Weller

Florastr. 55a 40217 Düsseldorf
Kopernikusstr. 7 40223 Düsseldorf
Tel.: 01631 – 98 97 98
E-Mail: Herr Stefan Weller
Frau Mirja Engemann-Ruzicka

Florastr. 55a 40217 Düsseldorf
Kopernikusstr. 7 40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 33 08 06
E-Mail: Frau Mirja Engemann-Ruzicka
Herr Sören Lang

Florastr. 55a 40217 Düsseldorf
Kopernikusstr. 7 40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 33 08 06
E-Mail: Herr Sören Lang
Dipl.-Soz.-Arbeiter Jürgen Weller

Kopernikusstr. 7
40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 9 3443-25
E-Mail: Herr Jürgen Weller

Kinder und Jugendarbeit von Zuhause- #stayathome

Auch wenn wir aufgrund der Corona Einschränkungen mit den Kindern und Jugendlichen die Einrichtung nicht besuchen können, bleiben wir per Video-Online Konferenz im Kontakt. Für die Kinder, aber auch für die Mitarbeitenden ist diese Methode ein echter Trostpreis und bewirkt eine menge Spaß bei allen Beteiligten.
Die ultimative Modenschau, das Oster-Bingo und das Kochstudio waren absolute Highlights in unserem Online Wochenprogramm.
Jede Woche entstehen neue witzige Ideen der Teamer, sodass die verschiedenen online Gruppenangebote (Siehe Foto) nie langweilig werden. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns sehr, wenn der normale Alltag wieder los geht. Bis dahin sind wir Online für euch erreichbar.
EJubi Zoom Wochenplan