Frisch von der Stange - LutherRatten 2018Nach erfolgreichem Start im März laden wir nun zum vierten Duschpoetentermin am 30. November. Auch Du hast bestimmt schon unter der Dusche gesungen, auch in Deinem trüben Duschtassenabfluss sind Pointen einsam vergurgelt. Das muss nicht mehr sein – wir bringen alles auf die Bühne:
Schicke Textvorschläge an duschpoeten@lutherratten.de. „Frisch von der Stange“ spielen wir Ratten feuchtfröhliche Szenen, rezitieren Texte und musizieren – nicht nur Eigenes, wir fordern den Einsatz aller Hirne. Die Denkleistung aller in unserer öffentlichen Duschtasse – das ist für uns eine echte Alternative, wir laden alle deutschen Duschköpfe zum Mitdenken ein. Der Kabarettabend beginnt um 20:00 Uhr im Foyer der Lutherkirche, es gibt eine Stunde lang Texte, die sich gewaschen haben. Wer Lust hat, kann auch selber etwas vortragen – alles ist erlaubt: leicht angeschmutzte Texte aus alten Zeiten, ganz frische Lyrik oder ungeschminkte Wahrheiten. Nach einer Stunde Duschlyrik sitzen wir Ratten gerne mit den anderen Duschern noch zum Trocknen beim Getränk zusammen. Frisch geduscht soll man ja nicht sofort nach draußen gehen, sonst holt man sich noch was weg.
Eintritt: „Kostenlos aber nicht umsonst“