Begegnungen - Foto: Lehmann

Herzliche Einladung zu den Andachten: Freitags in der Adventszeit um 19.00 Uhr in der Bruderkirche, Johannes-Weyer-Straße 7 an folgenden Terminen: 30. November, 7., 14., und 21. Dezember.
Menschen begegnen einander, manche gehen ein Stück miteinander, und zuweilen finden sie sich für das ganze Leben.
Wie sich Begegnungen gestalten, verläuft sehr unterschiedlich und jede und jeder könnte da sicher etwas beitragen.
In den Adventsandachten wollen wir uns die Weihnachtsmenschen und Gestalten anschauen, die sich vor der Geburt Jesu begegnen. Wie war das, als der Engel Maria erscheint? Was passiert, als Maria Elisabeth besucht? Maria und Josef, ist er wirklich nur Statist in dieser Geschichte, wie manche behaupten?
Darüber wollen wir nachdenken und den Begegnungen ein besonderes Augenmerk geben.
Im Anschluss laden wir zu einer Tasse Tee ein.